-->

Sonntag, 20. September 2009

Digital ist schlechter



Musik ist heute flüchtiger als gestern. Eine CD brenne ich mir in Nullkommanix. Deswegen hänge ich mir meine Kassetten von früher wie Trophäen an die Wand. In meiner Kindheit war eines meiner Lieblingshobbies, Kassetten aus der Bücherei auszuleihen und mir auf meine eigenen Tonbänder zu überspielen. Hatte ja genug Zeit. Am liebsten hab ich mir die Beatles überspielt. Und die Rolling Stones. Hat immer lang gedauert, bis ich die richtige Zusammenstellung gefunden hatte. Weil ich nämlich die Liedfolge der Beatles komplett über den Haufen warf und die Kassetten so zusammenstellte, wie es mir gerade in den Kram passte. Also beim Yeah-yeah-yeah-Frühwerk der Beatles von Please please me bis Rubber soul. Den Rest von Revolver bis Let it be hatte ich dann schon auf CD. Der Rückkehr der Kassette wird ja schon seit einiger Zeit gehuldigt wie hier im Leipziger Laden Die Kassette. Oder auf den Mixtape-Exchange-Parties. Bin ich dabei.

1 Kommentar:

anika hat gesagt…

fantastisch. meine kassetten stehen auch hübsch-drapiert im zimmer herum.